Sportmix

Erneute Verletzung: Keeperin Voll fehlt Leverkusen lange

Torhüterin Charlotte Voll von Bayer 04 Leverkusen zieht sich in der Partie in Freiburg eine Schulterverletzung zu. Für sie rückt Anne Moll zwischen die Pfosten.

14.11.2025

Torhüterin Charlotte Voll wird den Bayer-Frauen lange fehlen. (Archivfoto)Arne Dedert/dpa

Torhüterin Charlotte Voll wird den Bayer-Frauen lange fehlen. (Archivfoto)Arne Dedert/dpa

© Arne Dedert/dpa

Charlotte Voll vom Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen muss den nächsten verletzungsbedingten Rückschlag hinnehmen. Die 26 Jahre alte Torhüterin zog sich in der Schlussphase des Bundesligaspiels beim SC Freiburg eine Eckgelenksprengung der linken Schulter zu und wird voraussichtlich mehrere Monate ausfallen, wie der Club mitteilte. 

Voll, die kurz vor Spielende beim Gegentreffer zum 1:2-Endstand mit Mitspielerin Lilla Turanyi kollidiert war und mit der Trage vom Platz transportiert werden musste, sei bereits in Düsseldorf operiert worden. „Sie hat bis zur Verletzung in Freiburg ein starkes Spiel gemacht. So eine bittere Diagnose macht etwas mit der gesamten Mannschaft, zumal sie schon einige schwere Verletzungen hinter sich hat“, sagte Trainer Roberto Pätzold. 

Bereits im Juni 2024 pausierte die Keeperin nach einer Operation an der rechten Schulter monatelang, im vergangenen Mai fiel sie nach einem Riss der Syndesmose im rechten Fuß erneut mehrere Wochen aus. Weil auch Friederike Repohl seit Mitte Oktober mit einer Muskelverletzung im Oberschenkel fehlt, rückt im DFB-Pokal-Achtelfinale beim Hamburger SV am Sonntag (15 Uhr) Anne Moll ins Tor.