Politik Inland

Unbekannte schmieren Hakenkreuze an Kirchenwand

Mit Wachs geschmierte Hakenkreuze an einer Kirchenwand in Seligenstadt rufen den Staatsschutz auf den Plan. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen.

08.12.2025

An eine Kirchenwand haben unbekannte Täter in Seligenstadt mit Wachs zwei Hakenkreuze geschmiert. (Foto Illustration)  Robert Michael/dpa

An eine Kirchenwand haben unbekannte Täter in Seligenstadt mit Wachs zwei Hakenkreuze geschmiert. (Foto Illustration) Robert Michael/dpa

© Robert Michael/dpa

Unbekannte Täter haben mit Wachs zwei Hakenkreuze an eine Wand in einer Kirche in Seligenstadt (Landkreis Offenbach) geschmiert. Nun ermittelt der Staatsschutz der Kriminalpolizei. Wann genau sich die Tat ereignete, sei derzeit unklar. Angezeigt wurde sie bereits am Freitag, wie die Polizei mitteilte. Zeugen wurden gebeten, sich bei der Kripo-Hotline des Polizeipräsidiums Südosthessen zu melden.