Panorama

Zwei Jugendliche werfen Steine und Metall auf die Straße

Gefahr für Verkehrsteilnehmer: Ein 17- und 18-Jähriger werfen in Hagen Gegenstände auf die Fahrbahn. Die Polizei muss ausrücken.

03.03.2026

Zwei junge Männer gefährdeten durch das Werfen von Gegenständen auf die Fahrbahn in Hagen die Verkehrsteilnehmer. (Symbolbild)Friso Gentsch/dpa

Zwei junge Männer gefährdeten durch das Werfen von Gegenständen auf die Fahrbahn in Hagen die Verkehrsteilnehmer. (Symbolbild)Friso Gentsch/dpa

© Friso Gentsch/dpa

Zwei junge Männer sollen Steine, Metallstangen und Glasteile in Hagen auf eine Straße geworfen haben. Laut Polizei mussten die Verkehrsteilnehmer am Montagabend den Gegenständen ausweichen. Verletzt wurde niemand.

Ob es durch die geworfenen Gegenstände zu Beschädigungen an Fahrzeugen kam, sei bisher nicht bekannt. Die Einsatzkräfte stellten noch vor Ort im Stadtteil Haspe einen 17-Jährigen und einen 18-Jährigen und leiteten ein Ermittlungsverfahren ein.