Panorama

Trübe Aussichten mit Nebel, Frost und Regen

Stark bewölkt, stellenweise Regen und Frost: Das Wetter in Niedersachsen und Bremen bleibt wechselhaft mit leichten Auflockerungen zum Donnerstag.

25.11.2025

 Das Wetter in Niedersachsen und Bremen bleibt wechselhaft mit gebietsweise Regen, Nebel und Frost. (Symbolbild)Christian Charisius/dpa

Das Wetter in Niedersachsen und Bremen bleibt wechselhaft mit gebietsweise Regen, Nebel und Frost. (Symbolbild)Christian Charisius/dpa

© Christian Charisius/dpa

In Niedersachsen und Bremen kann es bis in den Vormittag hinein teilweise noch frostig und glatt sein. Es bleibt den Tag über stark bewölkt, im Westen ist es anfangs neblig-trüb mit zeitweisem Regen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilt. Die Temperaturen steigen auf rund 3 Grad im Harzvorland und 6 Grad an der Küste. In der Nacht zum Mittwoch bleibt es weiterhin bedeckt. Im Südosten kann es zudem regnen, im Harz schneien. Die Temperaturen sinken auf 4 Grad auf den Inseln und auf bis zu -2 Grad im Osten.

Kühles Wetter zur Wochenmitte

Der Mittwoch zeigt überwiegend bedeckt, aber trocken. An der Nordsee wird es teilweise auch freundlicher. Die Temperaturen steigen auf circa 2 Grad im Bergland und 4 Grad im Binnenland. An der Küste liegen die Maximalwerte bei rund 6 Grad. Auch in der Nacht auf Donnerstag bleibt es teils stark bewölkt und in manchen Gebieten neblig. Die Tiefstwerte liegen bei 5 Grad auf den Inseln und -3 Grad im Bergland. An der Küste zieht ein stellenweise frischer Südwest- bis Südwind auf. 

Am Donnerstag lockert es nach anfänglicher Bewölkung in vielen Gebieten auf. Es bleibt überwiegend trocken. Die Höchsttemperaturen steigen auf 2 Grad im Oberharz und auf 7 Grad auf den Inseln. An der Küste weht ein frischer und teilweise böiger Südwest- bis Südwind.