Raub in Mobilfunkladen in Hamburg - drei Täter gesucht
Drei Männer dringen maskiert in einen Handyshop ein, drängen einen Mitarbeiter in einen Nebenraum und bedrohen ihn. Sie fliehen samt Beute.
Nach den drei Tätern sucht die Polizei mit Streifenwagen und einem Hubschrauber. (Symbolbild)Friso Gentsch/dpa
© Friso Gentsch/dpa
Nach einem Raubüberfall auf ein Mobilfunkgeschäft in Hamburg-Altona hat die Polizei mit einem Hubschrauber und knapp 20 Streifenwagen nach den drei Tätern gesucht. Bis zum frühen Abend seien die Räuber noch nicht gefasst worden, sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur in Hamburg. Die Täter waren dunkel gekleidet und trugen helle Stoffhandschuhe.
Ersten Erkenntnissen zufolge hatten am Mittag drei Maskierte den Verkaufsraum des Ladens betreten und einen Mitarbeiter in einen Nebenraum gedrängt. Dort hätten die Männer den Mitarbeiter bedroht und Wertgegenstände gefordert. Einer der Räuber habe offensichtlich eine Schusswaffe bei sich getragen. Wenig später stahlen die Männer mehrere Handys, warfen sie in eine weiße Stofftasche und flüchteten.
Details zum Wert der gestohlenen Dinge sowie Hintergründe zur Tat konnte die Polizei zunächst nicht nennen. Die Ermittlungen dauern an. Wer die Männer gesehen oder Verdächtiges beobachtet hat, soll sich bei der Polizei melden.