Panorama

Streifenwagen kollidiert bei Einsatz mit Auto auf A3

Eine Streife will auf der A3 eine Autofahrerin kontrollieren. Doch die hält nicht an. Verstärkung ist unterwegs, aber der Streifenwagen einer Beamtin wird in einen Unfall verwickelt.

19.11.2025

Der Streifenwagen war zur Unterstützung unterwegs, als es zum Unfall kam. Ralf Hettler/dpa

Der Streifenwagen war zur Unterstützung unterwegs, als es zum Unfall kam. Ralf Hettler/dpa

© Ralf Hettler/dpa

Ein Streifenwagen mit eingeschaltetem Blaulicht ist auf der Autobahn 3 in Unterfranken mit einem Auto zusammengestoßen. Der 69 Jahre alte Fahrer des Autos wurde dabei leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Die 33-jährige Beamtin im Streifenwagen blieb unverletzt.

Eine andere Polizeistreife wollte zuvor eine Autofahrerin bei Hösbach (Landkreis Aschaffenburg) kontrollieren. Als diese laut Polizei nicht anhielt, kam die Polizistin zur Unterstützung hinzu. Auf dem Weg dorthin sei es zum Unfall gekommen, als der 69-Jährige vor dem Streifenwagen die Spur gewechselt habe. Die A3 wurde für eine halbe Stunde gesperrt.

Die Frau, die zunächst vor der Kontrolle davonfuhr, konnte schließlich dennoch angehalten werden, wie die Polizei mitteilte. Warum sie anfangs nicht stoppte, ist nicht bekannt. Auch ob es bei der Kontrolle Beanstandungen gab, konnte ein Polizeisprecher nicht sagen.