Sieben Verletzte nach Kollision nahe Brandshagen
Drei Autos stoßen auf der B105 zusammen. Eine 81-Jährige und ihre Beifahrerin werden schwer verletzt, mehrere weitere Menschen leicht. Die Bundesstraße bleibt stundenlang gesperrt.
Insgesamt wurden sieben Menschen bei dem Unfall verletzt - darunter zwei Kinder. (Symbolbild)Stefan Puchner/dpa
© Stefan Puchner/dpa
Bei der Kollision dreier Autos im Landkreis Vorpommern-Rügen sind sieben Menschen verletzt worden - darunter zwei Kinder. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte eine 81-Jährige mit ihrem Auto nahe Brandshagen auf die Bundesstraße 105 auffahren und übersah dabei den Wagen eines 38-Jährigen, wie die Polizei mitteilte. Beide Fahrzeuge prallten zusammen.
Trotz Gefahrenbremsung kollidierte anschließend ein weiteres Auto mit den beiden Unfallwagen. Die 81-Jährige und ihre 23 Jahre alte Beifahrerin wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Zwei Kinder und drei Erwachsene leicht verletzt
Der Fahrer des zweiten Autos sowie zwei mitfahrende Jungen im Alter von sieben und elf Jahren erlitten leichte Verletzungen. Die Kinder kamen ebenfalls ins Krankenhaus. Im dritten Wagen wurden ein 50-jähriger Mann und eine 50-jährige Frau verletzt. Auch sie kamen zur weiteren Behandlung in eine Klinik.
Alle drei Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die B105 blieb rund zweieinhalb Stunden voll gesperrt.