Panorama

Restmüll in Lagerhalle gerät in Brand

Ein Mitarbeiter einer Entsorgungsgesellschaft alarmiert am Morgen die Feuerwehr, kurz darauf lautet das Stichwort „Vollalarm“. Die Brandursache ist vorerst unklar.

31.10.2026

In der Lagerhalle einer Entsorgungsgesellschaft ist Restmüll in Brand geraten. (Symbolbild) Rolf Vennenbernd/dpa

In der Lagerhalle einer Entsorgungsgesellschaft ist Restmüll in Brand geraten. (Symbolbild) Rolf Vennenbernd/dpa

© Rolf Vennenbernd/dpa

In einer Lagerhalle der Entsorgungsgesellschaft Westmünsterland mbH (EGW) ist Restmüll in Brand geraten. Derzeit sind zwischen 65 und 75 Einsatzkräfte im Einsatz, wie der stellvertretende Leiter der Feuerwehr Gescher mitteilte. Das Feuer sei mittlerweile unter Kontrolle und der Restmüll werde aus der Lagerhalle geräumt. Die Brandursache sei vorerst unklar. Es gebe keine Verletzten. 

Gegen 7.30 Uhr war die Feuerwehr nach Angaben des Sprechers alarmiert worden. Ein Mitarbeiter des Unternehmens hatte den Brand entdeckt. Wegen der Größe des Brandes war das Stichwort kurz danach auf „Vollalarm“ erhöht worden. Der Einsatz soll noch einige Stunden andauern.