Verletzte Frau liegt am Straßenrand - Ex-Partner stellt sich
Eine Frau wird im Kreis Coesfeld niedergestochen. Eine Mordkommission ermittelt - und hat dabei vor allem den früheren Partner der 38-Jährigen im Visier.

Die Frau lag in der Nähe einer Bushaltestelle. (Symbolbild)Rolf Vennenbernd/dpa
© Rolf Vennenbernd/dpa
Eine lebensgefährlich verletzte Frau ist in Nottuln (Kreis Coesfeld) am Straßenrand liegend gefunden worden. Zeugen hätten die 38-Jährige am Mittwochabend an einer Bundesstraße entdeckt, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Sie habe mit mehreren Stichverletzungen in der Nähe der dortigen Bushaltestelle gelegen. Die Frau sei ins Krankenhaus gekommen und mittlerweile außer Lebensgefahr.
Eine Mordkommission der Polizei Münster ermittelt gegen den ebenfalls 38 Jahre alten Ex-Partner der Frau. Der Tatverdächtige, der laut Behörden die aserbaidschanische Staatsangehörigkeit hat, flüchtete zunächst. Er stellte sich am Nachmittag auf einer Polizeiwache in Coesfeld und wurde festgenommen. Zu den Vorwürfen habe er noch nichts gesagt, hieß es.
Das Zimmer des Mannes in einer Flüchtlingsunterkunft in Nottuln wurde durchsucht. Die Behörden gehen davon aus, dass bei der Tat ein Messer verwendet wurde.