Panorama

Mit knapp 2,5 Promille auf E-Scooter unterwegs

Bei der Kontrolle eines E-Scooter-Fahrers kommt der Polizei der Verdacht, dass der Mann Alkohol getrunken hat. Ein Test liefert eindeutige Fakten.

14.09.2025

Die Polizei hat einen E-Scooter-Fahrer mit knapp 2,5 Promille erwischt. (Symbolbild)Rolf Vennenbernd/dpa

Die Polizei hat einen E-Scooter-Fahrer mit knapp 2,5 Promille erwischt. (Symbolbild)Rolf Vennenbernd/dpa

© Rolf Vennenbernd/dpa

Mit knapp 2,5 Promille ist ein 46 Jahre alter E-Scooter-Fahrer im Landkreis Cuxhaven unterwegs gewesen. Der Mann sei am Samstag in Hemmoor kontrolliert worden, teilte die Polizei mit. Dabei hätten die Beamten deutliche Anzeichen für eine Alkoholisierung festgestellt. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. 

Dem 46-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ein.