Zwei Kinder bei Brand in Mehrfamilienhaus schwer verletzt
In Rietheim-Weilheim im Kreis Tuttlingen eilen am Abend zahlreiche Rettungskräfte zu einem Brand. Einige Bewohner werden per Drehleiter gerettet, andere durch das verrauchte Treppenhaus.
Bei dem Brand am Abend gab es mehrere Verletzte. Hanser/swd-medien/dpa
© Hanser/swd-medien/dpa
Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Rietheim-Weilheim nahe Tuttlingen sind zwei neun Jahre alte Kinder schwer verletzt worden. Sie seien mit Rettungshubschraubern in Spezialkliniken geflogen worden, teilte die Polizei mit. Nach Angaben des Kreisbrandmeisters des Landkreises Tuttlingen, Andreas Narr, wurden die Kinder durch Rauchgase verletzt.
Der Brand sei kurz nach 19.30 Uhr in einer Erdgeschosswohnung des Mehrfamilienhauses ausgebrochen, der Rauch habe sehr schnell das Treppenhaus in Beschlag genommen. Die Feuerwehr habe mehrere Dutzend Bewohner des Hauses mit einer Drehleiter und über das Treppenhaus gerettet. Drei Bewohner hätten eine leichte Rauchgasvergiftung erlitten. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten das Feuer demnach. Die Polizei ermittelt nun zur Brandursache. Rietheim-Weilheim liegt im Süden Baden-Württembergs.