Mann schießt auf Geschäft - Hintergrund wohl Familienstreit
Ein Mann schießt mitten in der Nacht auf ein Kölner Geschäft. Hintergrund ist offenbar ein Familienstreit. Der Mann hat sich gestellt und sitzt im Polizeigewahrsam.

Auf ein Geschäft in Köln wurde geschossen - die Polizei ermittelt.Henning Kaiser/dpa
© Henning Kaiser/dpa
Ein 47-Jähriger hat am frühen Sonntagmorgen in Köln mehrfach auf die Fensterfront eines Geschäftes geschossen. Der Mann sei zunächst geflohen, habe sich dann aber auf einer Wache gestellt, teilte die Polizei mit. Er kam in Gewahrsam und werde vermutlich einem Haftrichter vorgeführt, sagte ein Sprecher. Die Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet.
In dem Geschäft war eine Reinigungskraft, als der Mann schoss. Die 44 Jahre alte Frau sei aber unverletzt geblieben, hieß es.
Hintergrund sei vermutlich ein Streit zwischen zwei Familien, so die Mitteilung. Mit den gewalttätigen Auseinandersetzung im Drogenmilieu in Köln nach dem Verschwinden einer größeren Menge Cannabis habe der Fall nichts zu tun.

Der Täter hat sich selbst der Polizei gestellt.Henning Kaiser/dpa
© Henning Kaiser/dpa