Panorama

Männer sollen Frau in Auto gezerrt haben - Polizei ermittelt

Auf dem Parkplatz eines Discounters beobachtet ein Zeuge, wie eine Frau gegen ihren Willen in ein Auto gezogen wird. Als die Polizei ankommt, ist der Wagen schon nicht mehr da.

26.08.2026

Die Polizei sucht nach Zeugen. (Symbolbild)Daniel Karmann/dpa

Die Polizei sucht nach Zeugen. (Symbolbild)Daniel Karmann/dpa

© Daniel Karmann/dpa

Drei Männer sollen eine Frau auf einem Parkplatz in Bielefeld in ein Auto gezerrt haben und anschließend mit ihr davongefahren sein. Ein Zeuge hatte am Dienstagabend beobachtet, wie das Trio mit der Frau aus einem Gebüsch kam, wie die Polizei auf Grundlage ihrer aktuellen Erkenntnisse mitteilte. Sie war demnach wohl leicht verletzt. Die Männer sollen die etwa 25- bis 30-Jährige am Arm festgehalten und dann in einen roten Kleinwagen gesetzt haben - gegen ihren Willen.

Als die Polizisten auf dem Parkplatz des Discounters ankamen, war das Auto demnach schon nicht mehr da. Die Beamten suchen jetzt nach Zeugen. Unter anderem sollen zwei ältere Frauen das Geschehen beobachtet haben und dann in den Discounter gegangen sein. Ermittelt werde wegen des Verdachts der Freiheitsberaubung.