Mann lebensgefährlich verletzt - Polizei sichert Klinik
Mitten in Pinneberg wird ein Mann lebensgefährlich verletzt – was steckt hinter dem nächtlichen Einsatz? Die Polizei sichert die Klinik mit bewaffneten Kräften.
In Pinneberg ist ein 44-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden. (Symbolbild)Marcus Brandt/dpa
© Marcus Brandt/dpa
Ein 44 Jahre alter Mann ist in der Nacht zum Donnerstag in der Pinneberger Innenstadt lebensgefährlich verletzt worden. Gegen 23.23 Uhr sei ein Notruf eingegangen, sagte ein Polizeisprecher am Vormittag. Kurz danach fanden Einsatzkräfte das Opfer in der Fußgängerzone. „Die Hintergründe sind noch unklar.“
Rettungskräfte brachten den Mann in ein Krankenhaus. Wie der Mann verletzt wurde, ist derzeit nicht bekannt. Medienberichten zufolge soll der Mann durch Schüsse verletzt worden sein. Dazu machte der Polizeisprecher keine Angaben. Er bestätigte jedoch, dass bewaffnete Einsatzkräfte in der Nacht zwischenzeitig ein Krankenhaus gesichert hätte. Angehörige des Mannes hätten Einlass begehrt. Es habe sich um eine größere Menschenmenge gehandelt.
Die Polizei wollte im Laufe des Tages weitere Informationen zu dem Fall veröffentlichen. Sie sucht Zeugen des Vorfalls. Diese können sich unter der Rufnummer 04821-6020 bei der Kripo melden.