Glätte überrascht Autofahrer auf A20 - Fünf Unfälle
Zwischen Neubrandenburg und Friedland reiht sich am Donnerstagabend Unfall an Unfall: Mehrere Autos kommen ins Rutschen – verletzt wird niemand.
Der Deutsche Wetterdienst hat auch in den nächsten Tagen weiterhin Glätte angekündigt. (Symbolbild)Silas Stein/dpa
© Silas Stein/dpa
Glatte Straßen haben auf der Autobahn 20 zwischen den Anschlussstellen Neubrandenburg Nord und Friedland zu fünf Unfällen geführt. Ernsthaft verletzt wurde laut Polizei niemand. Alle Beteiligten waren den Angaben zufolge für die winterlichen Straßenverhältnisse zu schnell unterwegs.
Am Donnerstagabend verlor zunächst eine 24-Jährige nahe der Anschlussstelle Neubrandenburg Nord die Kontrolle über ihr Auto. Der Wagen drehte sich und kam auf dem Standstreifen zum Stehen. Die Fahrerin erlitt einen Schock und wurde vor Ort von Rettungskräften versorgt.
Kurz darauf kam ein 53-Jähriger von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Zaun und stoppte erst auf einer angrenzenden Ackerfläche. Ein 44-Jähriger rammte ein anderes Auto, nachdem auch er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte. Zwei weitere Fahrer stießen infolge der Glätte gegen die Schutzplanke.