Frostige Nächte – Warnung vor Glätte und Nebel in Hessen
Wer in Hessen unterwegs ist, sollte sich auf rutschige Straßen und eingeschränkte Sicht einstellen. Was der Wetterdienst für die kommenden Tage und Nächte voraussagt.
Auf Nebel und Glätte müssen sich die Hessen in den kommenden Tagen und Nächten einstellen. (Symbolfoto)Marijan Murat/dpa
© Marijan Murat/dpa
Nach einer vielerorts frostigen Nacht kann im Westen von Hessen vereinzelt etwas Regen fallen. Im Osten des Bundeslandes bleibt es trocken, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Die Temperaturen steigen auf bis zu 3 bis 6 Grad.
In der Nacht zum Mittwoch wird es weiter wechselnd bis stark bewölkt, vor allem im Norden und Westen gibt es leichten Regen. Örtlich ist mit Nebel zu rechnen. Die Tiefstwerte liegen in der Nacht zwischen 2 und minus 1 Grad, vereinzelt kann es glatt werden.
Schnee in Hochlagen
Am Mittwoch ist es dann wechselnd, meist stark bewölkt, im Westen kann es etwas regnen. Die Höchsttemperaturen liegen bei 2 bis 5 Grad, auf den Gipfeln der Mittelgebirge bei 1 Grad.
In der Nacht zum Donnerstag wird es wechselnd bis stark bewölkt. Örtlich kann etwas Regen fallen, in Hochlagen Schnee. Vor allem in der ersten Nachthälfte ist bei größeren Auflockerungen örtlich mit Nebel zu rechnen. Die Tiefstwerte werden rund um den Gefrierpunkt erwartet, lokal ist erneut mit Straßenglätte zu rechnen.