Panorama

Eurojackpot: Millionengewinn geht nach Bayern

Ein 28-jähriger Tipper aus Bayern gewinnt beim Eurojackpot mehr als 1,5 Millionen Euro. Nur eine Zahl fehlte zum Höchstgewinn.

05.11.2025

Rund 1,5 Millionen Euro gehen im Eurojackpot nach Bayern. (Symbolbild)Thomas Banneyer/dpa

Rund 1,5 Millionen Euro gehen im Eurojackpot nach Bayern. (Symbolbild)Thomas Banneyer/dpa

© Thomas Banneyer/dpa

Ein Eurojackpot-Teilnehmer aus Bayern darf sich über eine stolze Summer Geld freuen. Mit fünf richtigen Gewinnzahlen und einer richtigen Eurozahl räumte der Glückspilz in der zweiten Gewinnklasse ab - und ist nun exakt 1.558.456,80 Euro reicher. Das teilte Lotto Bayern nach der Ziehung am Dienstag mit.

Bei dem Gewinner handelt es sich nach Angaben des Online-Anbieters Lotto24 um einen 28-Jährigen aus dem Raum Nürnberg. Er sei gerade aus dem Urlaub gekommen, als er kurz vor Annahmeschluss seinen Tipp über die Plattform abgegeben habe.

Die gezogenen Gewinnzahlen lauteten den Angaben nach 3, 21, 22, 33 und 39. Zusätzlich hatte der 28-Jährige die Eurozahl 1 richtig getippt. Nur die Eurozahl 9 hätte gefehlt, um den Jackpot in Höhe von 42 Millionen Euro zu knacken.

Beim Eurojackpot handelt es sich um eine europaweit gespielte Lotterie, die in Deutschland und 18 weiteren Ländern gespielt wird. Spieler tippen zunächst 5 Zahlen aus 50 und zusätzlich die Eurozahlen, also 2 aus 12. Die Chance auf fünf richtige Gewinnzahlen und zwei richtige Eurozahlen liegt bei 1 zu 140 Millionen.