Panorama

Aggressiver Mann verletzt drei Polizisten

Ein aggressiver Mann hat es auf den Tresorraum einer Bankfiliale abgesehen. Mehrere Polizisten können den 31-Jährigen nur mühsam stoppen. Dabei werden drei Beamte verletzt.

26.10.2025

Ein aggressiver Mann in einer Bankfiliale ließ sich laut Polizei nur mit einem Taser stoppen. (Symbolbild)Patrick Pleul/dpa

Ein aggressiver Mann in einer Bankfiliale ließ sich laut Polizei nur mit einem Taser stoppen. (Symbolbild)Patrick Pleul/dpa

© Patrick Pleul/dpa

Um einen 31 Jahre alten „extrem aggressiven“ Mann in Wiesbaden festnehmen zu können, hat die Polizei einen Taser eingesetzt. Drei Beamte seien bei dem Einsatz am Samstagmittag in einer Bankfiliale in der Innenstadt verletzt worden, berichte die Polizei. Der Wohnsitzlose habe die Polizisten getreten und geschlagen und dabei auch einen Stuhl benutzt. Er wurde nach richterlicher Anordnung in Gewahrsam genommen. 

Mann wollte Tür zum Tresorraum eintreten

Der Mann hatte versucht, die Tür des Tresorraums einer Bankfiliale in der Innenstadt einzutreten, nachdem er bereits die Eingangstür gewaltsam überwunden hatte, wie es im Polizeibericht heißt. Als die Streife eintraf, habe er die Beamten sofort angegriffen, ebenso einen Kollegen der zwischenzeitlich eingetroffenen Unterstützungskräfte. 

Wegen der andauernden massiven Gewaltanwendungen des Mannes hätten die Beamten schließlich den Taser eingesetzt. Erst nach dem Eintreffen weiterer Unterstützungskräfte habe der Mann fixiert und festgenommen werden können.