Stadt Velen eröffnet neuen Barfußpfad am artesischen Brunnen
Ein neuer Barfußpfad ist am Venneweg zwischen Velen und Heiden entstanden. Mit acht Feldern aus verschiedenen Materialien bietet er Erholungssuchenden abwechslungsreiche Sinnesreize.
Der neue Barfußpfad am artesischen Brunnen wird von Bürgermeister Markus Hund ausprobiert.
© pd
VELEN/HEIDEN. Am artesischen Brunnen am Venneweg zwischen Velen und Heiden hat der Velener Bauhof nun einen neuen Barfußpfad errichtet. Dort haben Erholungssuchende die Gelegenheit über acht Felder mit unterschiedlichen Materialien wie Kies, Rheinsand, Holzhackschnitzel oder Gartentorf zu laufen.
Die verschiedenen Oberflächen sorgen für abwechslungsreiche Sinnesreize, heißt es in einer Mitteilung der Stadt Velen. Das Angebot entstand im Zusammenhang mit der Auszeichnung zum Luftkurort und hat zum Ziel einen sanften Tourismus zu fördern und die Attraktivität für Besucher zu steigern, wie es weiter heißt.
Entstanden ist der Pfad durch den Bauhof und die Tourist-Info Velen. Der Pfad ist ab sofort jederzeit öffentlich begehbar. Angebracht werden sollen in kürze noch Informationstafeln.
Steffen Elfering (Bauhof), Thomas Ostendorf (Bauhof), Alana Balke und Bürgermeister Markus Hund eröffneten den neuen Barfußpfad am artesischen Brunnen.