Junger Chor „Hohes C“ lädt zu Best-of-Konzert ein
Das Hohe C und jede Menge weitere Töne sind zu hören, wenn der gleichnamige Chor am Sonntag, 1. März, auftritt. Das Konzert der Frauen, die mehrheitlich schon seit der Kindheit zusammen singen, in der St.-Stephanus-Kirche in Hochmoor soll eine musikalische Reise durch das Jahr werden.
„Hohes C“ lädt zu Best-of-Konzert ein.
© pd
HOCHMOOR. Der junge Chor „Hohes C“ lädt am Sonntag, 1. März, zu einem Best-of-Konzert ein. Beginn ist um 16 Uhr, Einlass ab 15.30 Uhr, in der St.-Stephanus-Kirche in Hochmoor.
Der Chor ist vor mehr als 30 Jahren als Kinderchor entstanden. Vor fast genau 20 Jahren – damals noch als Jugendchor Hochmoor – nahmen die Sängerinnen ihre erste eigene CD auf, berichtet die Chorleiterin Doris Moschner.
Heute singen 22 junge Frauen im Chor. Begleitet werden sie beim Konzert von Michael Borgmann und Marc Dörrich, die den Chor seit vielen Jahren unterstützen. Die Gesamtleitung hat Doris Moschner.
Das Publikum darf sich auf die schönsten und beliebtesten Lieder freuen. Zu hören ist eine musikalische Reise durch das Jahr – von Advent und Weihnachten über Ostern bis hin zu gefühlvollen Hochzeitsliedern. Dabei stehen Freude am Singen Emotionen und viel Herzblut im Mittelpunkt.
Der Eintritt ist frei, der Chor freut sich über Spenden.