Reken

Hegering Reken begeht Hundetag

Von Wasserarbeit bis Leinenführigkeit zeigten Hund und Hundeführer beim Hundetag des Rekener Hegerings ihr Können. Die Teilnehmer des Traditionsevents freuten sich über die tolle Atmosphäre mit gegenseitiger Unterstützung und der gemeinsamen Freude an der Arbeit mit den Hunden.

15.10.2025

Alle Aufgaben waren praxisnah gestaltet und boten sowohl Hund als auch Hundeführer eine spannende Herausforderung.

Alle Aufgaben waren praxisnah gestaltet und boten sowohl Hund als auch Hundeführer eine spannende Herausforderung.

© pd

REKEN. Der Hegering Reken hat bei bestem Herbstwetter seinen traditionellen Hundetag veranstaltet. Bei angenehmen Temperaturen und hin und wieder strahlendem Sonnenschein, stellten sich Hundeführer und Hund den vielfältigen jagdnahen Aufgaben.

Hundeobfrau Britta Kohlwey freute sich über die zwölf motivierten Teams jeden Alters, die bestens vorbereitet und mit viel Engagement an den Start gingen. In verschieden Disziplinen präsentierten sie ihr Können, darunter Verlorenbringen, Wasserarbeit, das Bringen über ein Hindernis sowie die Leinenführigkeit.

Alle Aufgaben waren praxisnah gestaltet und boten sowohl Hund als auch Hundeführer eine spannende Herausforderung, heißt es in einer Mitteilung des Hegerings. Die Stimmung unter den Teilnehmern sei durchweg positiv und von gegenseitiger Unterstützung, Freude an der Arbeit mit den Hunden sowie dem gemeinsamen jagdlichen Interesse geprägt gewesen. Über den Wanderpokal jubelte am Ende der Gesamtsieger Hendrik Holberndt mit Hund Zar.

Zum gemütlichen Ausklang des Tages ging es im Anschluss in Dehlings Jagdhütte.