Minderjährige verursachen bei „Spritztour“ einen Unfall
Minderjährige haben in Wessum einen Auto-Unfall verursacht. Wie die Polizei berichtet, hatten sich die Jugendlichen offenbar ohne das Wissen der Eigentümerin die Fahrzeugschlüssel beschafft und mit dem Auto ein Spritztour gemacht.
Symbolbild.
© Karl-Josef Hildenbrand/dpa
AHAUS-WESSUM. Diese Spritztour endete jedoch mit einem Unfall vor einer Verkehrsinsel an der Kreuzung Hamalandstraße/Flörbachstraße. Bei ihrer Spritztour waren die Jugendlichen in der Nacht zu Montag wohl auch noch im Raum Gronau unterwegs. Als sie auf dem Rückweg in Richtung Vreden waren, prallte der 15-jährige Fahrer mit dem gestohlenen Wagen aus bislang ungeklärter Ursache gegen den Bordstein einer Verkehrsinsel in Wessum. Verletzt wurde niemand. Im Rahmen der Ermittlungen der Polizei räumte einer der Jugendlichen ein, zuvor an einer THC-haltigen Vape gezogen zu haben. Entsprechende freiwillige Drogenvortests verliefen jedoch bei beiden Beteiligten negativ. Hinweise auf Alkoholkonsum ergaben sich ebenfalls nicht, schreibt die Polizei.
Die Erziehungsberechtigten wurden informiert und erschienen am Unfallort. Das Fahrzeug wurde anschließend durch einen Angehörigen ordnungsgemäß abgestellt und die weitere Bergung organisiert.
Die Polizei leitete mehrere Ermittlungsverfahren ein, unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie unbefugten Gebrauchs eines Kraftfahrzeugs.
Symbolbild.
© Karl-Josef Hildenbrand/dpa