Raesfeld

Wiedersehen in Raesfeld macht ehemaligen Schülern Freude

Nach sechs Jahrzehnten trafen sich die ehemaligen Schüler des Jahrgangs 1951/1952 wieder. Bei der Feier wurden Erinnerungen ausgetauscht und neue Kontakte geknüpft.

01.05.2026

60 Jahre nach der Schulentlassung hat sich der Jahrgang 1951/1952 wiedergesehen.

60 Jahre nach der Schulentlassung hat sich der Jahrgang 1951/1952 wiedergesehen.

© pd

RAESFELD. Nach langer Zeit des Wartens war es endlich wieder so weit: Die ehemaligen Schüler des Jahrgangs 1951/1952 trafen sich 60 Jahre nach ihrer Schulentlassung. Die Wiedersehensfeier wurde von Erika und Egbert Groß-Onnebrink, Christa Knufmann, Heinrich Lanvermann und Hans-Dieter Strothmann organisiert.

Das Treffen habe laut einer Mitteilung in geselliger Atmosphäre stattgefunden. Schnell wurden Erinnerungen an die gemeinsame Schulzeit wach. Anekdoten aus dem Unterricht, Streiche aus der Jugend und prägende Erlebnisse sorgten für viele lachende Gesichter. Alte Freundschaften lebten wieder auf und auch neue Kontakte wurden geknüpft.

Besonderer Moment

Ein besonderer Moment war der Rückblick auf die vergangenen Jahre. Viele der Anwesenden berichteten von ihren beruflichen und privaten Lebenswegen, die unterschiedlicher kaum hätten sein können. Trotz aller Veränderungen sei deutlich geworden, dass die gemeinsame Schulzeit eine bleibende Verbindung geschaffen hat. Auch an diejenigen die nicht mehr dabei sein konnten, wurde gedacht. In einem stillen Moment erinnerte Hans-Dieter Strothmann an verstorbene Mitschüler.

Das Klassentreffen endete mit dem festen Vorsatz auf ein Wiedersehen. Einhellige Meinung war, solche Begegnungen seien nicht nur ein Blick zurück, sondern auch eine wertvolle Bereicherung für die Gegenwart.