Raesfelder Imkerin Hildegard Nießing bekommt Silberne Ehrennadel
Bei der Jahreshauptversammlung des Raesfelder Imkervereins wurden langjährige Mitglieder geehrt und Vorstandsämter neu beziehungsweise wiedergewählt. Außerdem gab es einen Ausblick auf die kommenden Vereinsaktivitäten.
Hildegard Nießing wurde mit der Silbernen Nadel und einer Urkunde geehrt.
© pd
RAESFELD. Der Imkerverein Raesfeld hat seine Jahreshauptversammlung abgehalten und dabei auf ein aktives Vereinsjahr zurückgeblickt. Neben Berichten und Ausblicken standen auch Ehrungen und Wahlen auf der Tagesordnung, heißt es in einer Mitteilung der Imker.
Wahlen
Nach langjähriger, engagierter Tätigkeit als Obmann für Bienengesundheit stellte sich Johannes Küpers nicht erneut zur Wahl. Die Anwesenden dankten ihm mit einem kleinen Präsent für seinen Einsatz. Seine Nachfolge übernimmt Bernhard Weddeling. Edith Liesner wurde erneut zur ersten Vorsitzenden gewählt.
Ehrungen
Hildegard Nießing bekam die Silberne Ehrennadel des Landesverbandes für langjährige Mitgliedschaft und ihr Engagement im Verein, hierbei besonders im Bereich Bienenweide und Natur.
Ausblick
Darüber hinaus wurde das Jahresprogramm vorgestellt. Schon jetzt weist der Verein auf einen Vortragsabend am 5. März um 18.30 Uhr im Martinushaus in Raesfeld hin. Der Referent des Landesverbandes der westfälischen und lippischen Imker, Christian Monier, wird zum Thema „Bestäuber in Gefahr – Insektensterben und was wir dagegen tun können / Gärten als Trittsteine – Nützlinge im Garten fördern“ sprechen und in der anschließenden Diskussion Fragen der Zuhörer beantworten. Alle Interessierten sind eingeladen. Die Teilnahme ist kostenlos.