Raesfeld: Radfahrer schlägt Reiterin
Da ihr Pferd nervös reagierte, bat eine Reiterin einen Radfahrer, sein Licht anders einzustellen. Daraufhin schlug der 48-jährige Mann der Frau ins Gesicht.
+++Symbolbild+++
© pixabay
48-Jähriger erhält Strafanzeige
RAESFELD. Ein Radfahrer hat am Sonntag in Raesfeld eine Reiterin geschlagen. Das vermeldet die Kreispolizeibehörde Borken in einer Pressemitteilung. Die 40-Jährige sei mit ihrem Pferd im Bereich der Erler Heide unterwegs gewesen.. Als sich Radfahrer näherten, habe das Tier nach Angaben der Frau nervös auf das flackernde Vorderlicht eines der Räder reagiert. Die Raesfelderin bat den Radfahrer, das Licht so einzustellen, dass es nicht blendet. Der Rekener reagierte zunächst verbal aggressiv, heißt es weiter. Als die Reiterin abstieg und ihr Pferd am Zügel führte, schlug der 48-Jährige der Frau ins Gesicht.
Zeugen gingen dazwischen und hielten den Mann bis zum Eintreffen der Polizei fest. Die Beamten fertigten eine Strafanzeige.
© pixabay