Raesfeld

Familie Seggewiß freut sich auf Gäste in ihrem Garten

Zu einem kleinen Urlaubserlebnis unter Palmen und Bananen lädt Familie Seggewiß aus Raesfeld ein.

20.05.2020

In ihren Palmengarten lädt die Familie Seggewiß wieder ein.

In ihren Palmengarten lädt die Familie Seggewiß wieder ein.

© pd

Abstands- und Hygieneregeln beachten

RAESFELD. Alles grün im Garten und alles steht auf „grün“ bei den Genehmigungen der zuständigen Behörden. Während der Coronavirus-Pandemie stehe vieles still. Daher freue sich die Familie Seggewiß, dass sie ihren privaten Garten bei der „Offenen Gartenpforte“ wieder öffnen darf, heißt es in einer Mitteilungen. Zumal, da nach und nach in vielen Bereichen das öffentliche Leben zurückkehre.

Palmengarten

Die großen Palmen stehen in voller Blüte, das Wüstenbeet mit den vielen winterharten Kakteen, die bald ihre Knospen öffnen, und die Baumfarne rollen gerade ihre frischen neuen Wedel aus, so die Familie. Im Garten locke das satte Grün alle Natur- und Pflanzenliebhaber raus vor die Tür und an die Luft.

Die Gartenpforte öffnet sich zum Exotengarten fast wie gewohnt zum ersten Mal am Sonntag, 24. Mai, von 11 bis 18 Uhr. „Wir haben das OK des Ordnungsamtes bekommen, natürlich unter Berücksichtigung der allgemein geltenden und bekannten Hygienevorschriften“, erklärt die Familie aus Raesfeld. Besucher werden gebeten, die Abstandsregeln auf dem Weg zum Garten, im Eingangsbereich und im Garten einzuhalten.

Urlaubserlebnis unter Palmen und Bananen

Die Eigentümer freuen sich auf nette Gespräche „auf Abstand“, hoffen auf gutes Gartenwetter und möchten den Gästen nach langen Einschränkungen ein kleines Urlaubserlebnis unter Palmen und Bananen bieten. Alle Gartenfreunde seien dazu willkommen, heißt es.

Der Privatgarten ist in diesem Jahr für Besucher geöffnet am:

  • Sonntag, 24. Mai – Frühlingserwachen im Exotengarten;
  • Sonntag, 7. Juni - Palmen- und Kakteenblüte;
  • Sonntag, 21. Juni – Exoten in voller Pracht;
  • Sonntag, 19. Juli – Sommersonne im Exotengarten;
  • Freitag, 25. September – Lichterabend im Exotengartenvon 18 bis 22 Uhr.

Alle Angaben sind unter Vorbehalt möglicher Änderungen hinsichtlich der jeweils gültigen Corona-Regelungen. Nähere und aktuelle Informationen unter www.garten-seggewiss.de.