Aichhorn bringt Harfenklang ins Schloss
Der Kulturkreis Schloss Raesfeld lädt wieder ein: Am Sonntag, 26. Februar, ab 11 Uhr ist die Musikerin Silke Aichhorn zu Gast im Rittersaal. Im Gepäck habe sie neben ihrer Harfe gleich zwei Programme, heißt es in der Ankündigung – Eines für Kinder uns eins für erwachsenes Publikum.
Musikerin Silke Aichhorn gehört zu den gefragtesten Harfenistinnen Europas.
Zwei Konzerte an einem Tag
RAESFELD/KREIS. Im Familien und Jugendkonzert ab 11 Uhr spielt Silke Aichhorn Musik aus aller Welt und ermöglicht es den jungen Gästen dabei auch mitzumachen. Bei der Veranstaltung können die Mädchen und Jungen die Welt erforschen und entdecken sowie Dinge erkennen und verstehen, so die Veranstalter. Ab 17 Uhr gibt die Harfenistin dann bei einem zweiten Konzert ausgewählte Stücke zum Besten.
Gefragte Künstlerin
Silke Aichhorn ist eine der gefragtesten Harfenistinnen Europas. Durch ihre einzigartige Spielweise habe die Musikerin zahlreiche Preise bei internationalen Wettbewerben gewonnen. Sie besitzt ein umfangreiches Repertoire, sodass sie sowohl bei Festivals als auch als Solistin mit einem Orchester spielt. Regelmäßig wird sie zu Fernseh- und Rundfunkaufnahmen eingeladen und spielte Konzerte auf mehreren Kontinenten. Sie gibt auch Meisterkurse und ist Jurorin bei Harfenwettbewerben. Besonders gerne gebe sie allerdings Kinderkonzerte, um das musikalische Interesse bei Jüngeren Zuhörern zu wecken.
Der Eintritt kostet für Besucher, die nicht Mitglied des Kulturkreises Schloss Raesfeld sind, 20 Euro, und für Schüler und Studenten bis 18 Jahre ist der Eintritt frei. Studenten zwischen 18 und 27 Jahren bezahlen 12 Euro. Eintrittskarten können bei der Touristinformation im Farb (Markt 15) in Borken unter der Telefonnummer 02861/939252 oder per Mail an tourist-info@borken.de bestellt oder gekauft werden.
Weitere Informationen zum Kulturkreis, die Veranstaltungsreihe und rund um das Programm finden sich im Internet unter www.kulturkreis-schloss-raesfeld.de.