Heiden

Goldenes Jubiläum: Cäcilienchor Heiden ehrt Mitglieder

Der Vorstand des Pfarrcäcilienchors Heiden bleibt im Amt: Bei der jüngsten Generalversammlung wurden alle Amtsinhaber wiedergewählt. Außerdem gab es zwei Jubilare zu feiern.

22.01.2026

Brigitte Knüwer und Hubert Wissing haben Chorjubiläum gefeiert.

Brigitte Knüwer und Hubert Wissing haben Chorjubiläum gefeiert.

© pd

HEIDEN. Die Mitglieder des Pfarrcäcilienchores Heiden haben sich zur Generalversammlung getroffen. Hier standen unter anderem Ehrungen und Vorstandswahlen auf dem Programm.

Ehrungen

Pater Dominic Thythara ehrte zwei Sänger für ihre langjährige Mitgliedschaft. Ihr goldenes Jubiläum feierte Brigitte Knüwer, Hubert Wissing ist seit 25 Jahren dabei.

Wahlen

Bei den anschließenden Wahlen kam es zu keinen Veränderungen, der Vorstand wurde komplett wiedergewählt, heißt es in einer Mitteilung des Chors.

Ausblick

Ein weiterer Punkt der Tagesordnung war das Jahresprogramm 2026. Neben der musikalischen Mitgestaltung der Gottesdienste sind auch spezielle Anlässe und Auftritte geplant, wie etwa das gemeinsame Konzert am Sonntag, 11. Oktober, das den Pastoralen Raum Borken-Heiden-Raesfeld betrifft. Außerdem wurde ein Ausschuss gebildet, der die Teilnahme beim „Tag der Vereine“ am Samstag, 14. März, in der Westmünsterlandhalle plant.

Der Pfarrcäcilienchor freut sich zudem immer über neue Sängerinnen und Sänger, die jederzeit herzlich willkommen sind.