Zwei Unfälle am Donnerstagnachmittag in Burlo
Auf der Rheder Straße in Burlo ist es am Donnerstagnachmittag zu gleich zwei schweren Verkehrsunfällen gekommen. Bei beiden Unfällen wurden mehrere Personen verletzt. Darunter auch zwei Kinder.
Bei dem späteren Unfall wurden zwei Kinder leicht verletzt.
© Karin Printing
BURLO. Die Polizei teilt mit, dass ein 56-Jähriger Borkener gegen 16.40 Uhr von der Rheder Straße in die Mittbrake abbiegen wollte. Dabei kollidierte er dem entgegenkommenden Wagen einer 45-Jährigen Borkenerin. Durch den Aufprall landet ihr Wagen im Straßengraben, so die Polizei. Sie, sowie ihr acht- und zehnjähriger Sohn wurden leicht verletzt.
Der Rettungsdienst brachte die Frau und ihre Kinder zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Die Rheder Straße musste zeitweise für die Rettungsmaßnahmen und für die Unfallaufnahme komplett gesperrt werden. Den Sachschaden schätzen die Beamten auf rund 20.000 Euro.
Am Freitagmorgen teilt die Polizei mit, dass es am selben Tag, rund eineinhalb Stunde vorher, einen ähnlichen Unfall gegeben habe. Gegen 15 Uhr war eine 68-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten. Die Frau war ebenfalls auf der Rheder Straße unterwegs und kollidierte dort mit dem Wagen eine 26-jährigen Bocholters, der in Richtung Rhede unterwegs war. Der Bocholter und sein 25-jähriger Beifahrerin verletzten sich leicht. Der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf insgesamt rund 13.000 Euro.

© Karin Printing