Borken

Unbekannter überfällt Mann mit Messer in Borken

Ein unbekannter Mann hat am späten Dienstagabend einen 21-jährigen Borkener im Stadtpark überfallen. Der Täter soll dabei mit einem Messer gedroht haben. Die Polizei sucht nun Zeugen.

01.10.2025

Die Polizei ermittelt nach einem Überfall im Borkener Stadtpark.

Die Polizei ermittelt nach einem Überfall im Borkener Stadtpark.

© David Inderlied/dpa

BORKEN. Ein unbekannter Mann hat am Dienstagabend einen Borkener überfallen. Die Tat habe sich im Stadtpark, Höhe des „Kriegerehrenmals“, ereignet, heißt es von der Polizei auf BZ-Anfrage.

Laut Polizei war gegen 22.25 Uhr ein 21-jähriger Borkener mit einem Pedelec im Stadtpark, Richtung Mühlenstraße, unterwegs. Plötzlich sei ein Mann aus einem Gebüsch gesprungen, erklärte der Borkener gegenüber der Polizei. Ein Zusammenstoß war nicht mehr zu verhindern. Der unbekannte Mann zog ein Messer und bedrohte damit den 21-Jährigen. Dabei forderte er dessen Handy.

Täter flüchtet mit Pedelec und Tasche

Das wollte der Borkener aber nicht rausrücken. Der Täter raubte stattdessen eine Umhängetasche und das Pedelec des Borkeners. Mit dem Pedelec flüchtete er in Richtung des Aquarius-Schwimmbads.

Der Geschädigte beschrieb den Täter als Mann im Alter zwischen 18 und 22 Jahren, etwa 1,80 Meter groß und mit normaler Statur. Er soll braune Augen, und einen dunklen Teint haben. Bei der Tat war er komplett schwarz bekleidet. Das Gesicht war mit einem Tuch oder einer Ski-Maske bedeckt. Die Person sprach akzentfrei deutsch.

Die Polizei sucht nun Zeugen der Tat. Die Kriminalpolizei nimmt Hinweise unter Tel. 02861/9000 entgegen.