Spende: Tanzgruppe unterstützt Ukraine-Hilfe
Da war viel Arbeit beim Osterfeuer des Heimatvereins. Zumindest die Arbeit am Grill hatten sich die Mitmachenden der Tanzgruppe des Heimatvereins aufgeteilt. Schon bevor der Stapel brannte, waren schon Dutzende von Würstchen über den Tresen gegangen.

Die Akteure (von links): Maja Becker (Borken hilft der Ukraine), Gerlinde Dahlhaus, Lions-Präsident Bernhard Klein-Thebing, Karl-Heinz Ebbing, Vorsitzender Tanzgruppe, Kunigunde Strunk, Marian Strunk, Maria Ebbing, Lions-Schatzmeister Ulrich Holtermann.
© Hubert Gehling
GEMEN. 700 Euro waren schließlich übrig geblieben. „Wir wollten das Geld nicht irgendwo untergehen lassen, sondern gezielt einsetzen. Entschieden haben wir uns dafür, das Geld in die Ukraine zu geben, wo derzeit viel Not herrscht. Wir freuen uns, dass wir hier helfen können“, so Tanzgruppensprecher Karl-Heinz Ebbing. Ein Weg war rasch gefunden im Engagement des Lions-Club Borken, der „Initiative Borken hilft der Ukraine“ und insbesondere Hubert Lüttgens, der bereits mehrere Transporte in die Ukraine organisiert hat.
Den symbolischen Scheck nahmen am Heimathaus Haus Grave Lions-Club Schatzmeister Ulrich Holtermann, Lions-Club Präsident Bernhard Klein Thebing und Maja Becker von „Borken hilft der Ukraine“ entgegen.
Sammlung für gebrauchten Krankenwagen
Derzeit sammelt der Lions-Club Geld für die Anschaffung eines zweiten gebrauchten Krankenwagens für die Ukraine. „Aber auch Medikamente wie Insulin werden immer benötigt. Das Geld ist auf jeden Fall gut angelegt“, so Schatzmeister Ulrich Holtermann.