Borken

Schwerer Unfall auf der B 70 in Borken

Zwei entgegenkommende Fahrzeuge sind am Montagnachmittag auf der B70 zusammengeprallt. Trotz stark beschädigter Autos gab es nur zwei leicht Verletzte.

08.09.2025

Symbolbild.

Symbolbild.

© Stephan Werschkull

BORKEN. Eine fast 100 Meter lange Spur der Verwüstung zog sich am Montagnachmittag über die B70, nahe der Kreuzung zur Neumühlenallee. Dort waren zwei entgegenkommende Fahrzeuge zusammengeprallt. Erst mit einem Abstand von rund 100 Meter waren die beiden Autos beschädigt zum Stillstand gekommen: Scherben, dutzende Plastik- und Metallteile, eine abgerissene Autotür und aufgewirbelte Erde vom Straßenrand markierten die Strecke zwischen den Fahrzeugen.

Ursache ist noch unklar

Trotz des dramatischen Bilds blieb es bei leichten Verletzungen der beiden Fahrer, so die Polizei am Unfallort. Die beiden Beteiligten, beide aus Borken, 19 und 83 Jahre alt, hatten ihre beschädigten Autos selbst verlassen können.

Die Ursache für den Unfall ist noch unklar. Da die Straße für rund eine halbe Stunde vollgesperrt war und der Verkehr danach lange nur halbseitig abwechselnd an der Unfallstelle vorbeifahren konnte, bildeten sich Staus. Vor allem auf der Neumühlenallee, der Burloer Straße und dem Nordring mussten Autofahrer am Montagnachmittag Geduld aufbringen. Auch der (Schul-)Busverkehr war teilweise betroffen.