Borken

Schützen aus Westenborken wählen neuen Geschäftsführer

Nach sieben Jahren als Geschäftsführer haben die St.-Hubertus-Schützen aus Westenborken Jörg Kappenhagen als Geschäftsführer verabschiedet. Für die nächsten sechs Jahre haben sie Helge Gantefort zu seinem Nachfolger gewählt. Auch auf anderen Positionen gab es bei der Generalversammlung Veränderungen.

28.01.2025

Jörg Kappenhagen, Thomas Sühling, Andreas Große-Venhaus, Elias Gantefort, Gideon Sühling, Helge Gantefort und Christian Rosenthal (von links) bilden den Vorstand.

Jörg Kappenhagen, Thomas Sühling, Andreas Große-Venhaus, Elias Gantefort, Gideon Sühling, Helge Gantefort und Christian Rosenthal (von links) bilden den Vorstand.

© pd

WESTENBORKEN. Die Mitglieder des St.-Hubertus-Schützenvereins Westenborken haben sich zur Generalversammlung getroffen.

Für die Veransaltung hatte Thomas Spöler eine Präsentation über den demografischen Wandel im Schützenverein vorbereitet. In seinem Vortrag wurde ein Wandel bei der Anzahl der Mitglieder, historischer und gegenwärtige Altersstrukturen sowie die Altersgruppierungen vergangener Vereinskönige sichtbar, teilt der Vorstand mit. Aus diesen Erkenntnissen sei eine „vorsichtige Prognose“ mit Hinblick auf mögliche Amtsträger in den nächsten Jahren möglich, heißt es im Bericht zur Versammlung.

Wahlen

Bei der anschließenden Wahl dankten die Mitglieder Fahnenoffizier Gideon Sühling und verabschiedeten ihn aus seinem Amt. Sie wählten Elias Gantefort einstimmig zum Nachfolger.

Nach sieben Jahren als Geschäftsführer schied Jörg Kappenhagen aus. Die Versammlung bedankte sich mit Beifall für seinen Einsatz und ernannte Helge Gantefort für die nächsten sechs Jahre zu seinem Nachfolger. Schon im vergangenen Halbjahr sei Helge Gantefort als stellvertretener Geschäftsführer tätig gewesen, teilte der Vorstand mit.

Auch Thomas Spöler dankten die Schützen. Er wurde nach siebenjähriger Amtszeit als Vorstandsbeisitzer verabschiedet, seine Nachfolge tritt für die kommenden fünf Jahre Jonas Stenkamp an. Den Vorstand unterstützt außerdem ab sofort Christian Rosenthal.