Borken

„Rocking Stones International“ geht in die sechste Runde

Über 250 Teilnehmer wollen die Stadthalle im Vennehof bei der sechsten Auflage von „Rocking Stones International“ mit Rock, Pop, Tanz und Akrobatik zum Beben bringen. Die Crossover-Veranstaltung der Musikschule findet wegen der großen Resonanz in den vergangenen Jahren gleich an zwei Terminen statt, am Samstagabend, 30. Mai, sowie am Sonntagvormittag, 31. Mai.

25.12.2025

Die Besucher dürfen sich auf sportlich-elegante Tanz-, Sport- und Akrobatik-Darbietungen freuen.

Die Besucher dürfen sich auf sportlich-elegante Tanz-, Sport- und Akrobatik-Darbietungen freuen.

© pd/Mediamieze D. Heumer

BORKEN. Beim Projekt „Rocking Stones VI – International 2026“ wollen über 250 Zeilnehmer die Stadthalle im Vennehof erneut zum Beben bringen. Am 30. und 31. Mai laden die Akteure der Musikschule zur Show mit einem vielfältigen Programm aus Rock- und Popmusik, Tanz – von Ballett über Hip-Hop bis Rock‘n‘Roll –, Akrobatik sowie internationalen Beiträgen ein. Mit dabei sind unter anderem die Rockband Punch ‘n’ Judy, Cheerleadergruppen und verschiedene Tanzensembles, die gemeinsam für Energie, Rhythmus und ein mitreißendes Gemeinschaftserlebnis auf der Bühne sorgen möchten.

Die Crossover-Veranstaltung knüpft an den großen Erfolg der bisherigen „Rocking Stones“-Reihe an, heißt es in einer Mitteilung. Bei der fünften Auflage 2024 hätten die Auftritte lokaler und internationaler Gruppen für Begeisterung bei über 500 Zuschauern gesorgt. Anlässlich des Jubiläums „Borken800“ und der anhaltend hohen Nachfrage wird „Rocking Stones VI – International 2026“ gleich an zwei Terminen aufgeführt. Am Samstag, 30. Mai, geht es um 18 Uhr los, am Sonntag, 31. Mai, um 11 Uhr.

Noch bis zum 24. Dezember sind vergünstigte Ticketpreise erhältlich. Eintrittskarten sind im Online-Ticketshop der Stadt Borken sowie in der Tourist-Information, Markt 15, erhältlich.