Borken

Raesfelder Straße wird wegen Kanalschäden voll gesperrt

Aufgrund von Schäden am Kanal im Bereich der Hausnummer 15 wird die Raesfelder Straße kurzfristig bereits ab Montagmittag, 8. Dezember, bis Freitagmittag, 12. Dezember, voll gesperrt. Bis zum Beginn der Vollsperrung bleibt die Raesfelder Straße weiterhin halbseitig gesperrt, heißt es von der Borkener Stadtverwaltung.

05.12.2025

Raesfelder Straße wird wegen Kanalschäden voll gesperrt

© Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

BORKEN. Aufgrund von Schäden am Kanal im Bereich der Hausnummer 15 wird die Raesfelder Straße kurzfristig bereits ab Montagmittag, 8. Dezember, bis Freitagmittag, 12. Dezember, voll gesperrt. Bis zum Beginn der Vollsperrung bleibt die Raesfelder Straße weiterhin halbseitig gesperrt, heißt es von der Borkener Stadtverwaltung.

Die Müllabfuhr auf der Raesfelder Straße, die turnusmäßig am Montag, 8. Dezember, erfolgt, wird bereits am frühen Morgen durchgeführt. So wolle man eine reibungslose Entleerung vor Beginn der Sperrung zu gewährleisten.

Für Autofahrer wird während der Sperrung eine Umleitung eingerichtet. Die Zufahrt zu den Anliegerzielen auf der Parkstraße, darunter das Aquarius-Bad und die Mergelsberg-Sporthalle, bleibt während des gesamten Zeitraums erreichbar, betont die Stadtverwaltung. Die offizielle Umleitung führt dabei über Butenwall, Nordring und die B70.

Auch der Busverkehr ist von der kurzfristigen Kanal-Baustelle betroffen: Aufgrund der Sperrung der Raesfelder Straße wird die Haltestelle „Parkstraße“ stadteinwärts in der Zeit von Montag, 8. Dezember, bis einschließlich Freitag, 19. Dezember, nicht bedient. Eine Ersatzhaltestelle wird in Höhe der Kreuzung von Hawerkämpe und Parkstraße eingerichtet. Betroffen von der Umleitung ist der Regio-Bus R74.

Für Fahrgäste gibt es verschiedene Info-Angebote: Für Informationen zu Fahrplan und Tarif steht die „Schlaue Nummer“ unter Tel. 08006/ 504030 (kostenlos aus allen deutschen Netzen) zur Verfügung, teilt der Regionalverkehr Münsterland mit. Fahrplaninformationen gibt es auch bei der kostenlosen elektronischen Fahrplanauskunft unter Tel. 08003/5040 sowie im Internet unter der Adresse www.rvm-online.de. In der „BuBiM“-App stehen ebenfalls alle Informationen zur Verfügung. Sie steht zum kostenlosen Download im App Store für Apple-Geräte und im Google Play Store bereit, erinnert der RVM.

Raesfelder Straße wird wegen Kanalschäden voll gesperrt

© Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa