Borken

Polizei geht von verhinderter Automatensprengung in Weseke aus

Eine Verfolgungsjagd von Weseke aus bis in die Niederlande hat es in der Nacht zu Mittwoch gegeben. Die Polizei verfolgte dabei einen dunklen Mercedes A-Klasse AMG. Auch die niederländische Polizei war in die Verfolgung eingebunden. Die Jagd endete allerdings ohne Erfolg für die Polizei.

29.03.2023

Polizei geht von verhinderter Automatensprengung in Weseke aus

© pixabay

Autofahrer flüchtet mit hoher Geschwindigkeit

WESEKE. Das Fahrzeug sei einer Polizeistreife um 1.35 Uhr im Weseker Ortskern entgegengekommen. Der Fahrer sei dann geflüchtet, schilderte ein Sprecher der Kreispolizei.

Diese schreibt in einer Mitteilung, dass sie durch diese gezielte Überwachung und Präsenz mit hoher Wahrscheinlichkeit eine weitere Geldautomatensprengung verhindert habe.

„Die Tatsache, dass es sich um ein hochmotorisiertes Fahrzeug handelte und das Fluchtverhalten mit hoher Geschwindigkeit ist typisch und vergleichbar mit Fällen, in denen in den vergangenen Monaten Geldautomaten gesprengt wurden“, erklärte Thorsten Ohm, Sprecher der Polizei, die Vermutung, dass der Fall im Zusammenhang mit einer geplanten Automatensprengung stand. In dem Fluchtfahrzeug sollen laut Polizei mindestens zwei Männer gesessen haben. Es waren deutsche Kennzeichen angebracht. Ob es sich bei diesen um gestohlene handelt, werde noch ermittelt, so der Sprecher.

Polizei geht von verhinderter Automatensprengung in Weseke aus

© pixabay