Borken

Picknick und Kino im Borkener Stadtpark und in Marbeck

Kino und Picknick, das soll es auch in diesem Jahr wieder in Borken und Marbeck geben. Mitte Juni sollen die Münsterländer Picknicktage stattfinden.

02.05.2023

Picknick können sich die Besucher selber mitbringen.

Picknick können sich die Besucher selber mitbringen.

© pixabay

Abschluss der Picknicktage

BORKEN/MARBECK. Interessierte sind an zwei Terminen eingeladen, ihr selbst mitgebrachtes Picknick beim Open-Air-Kino oder während einer Licht- und Kunstinstallation im Borkener Stadtpark zu genießen. Unter dem Motto „Ich. Du. Wir. Das Münsterland feiert Picknick!“ findet die Veranstaltung statt.

Park soll zum Kinosaal werden

Zum Start in das Wochenende lädt die Borkener Tourist-Information am Freitag, 16. Juni, abends auf die Wiese vorm Vogelpark ein. Unter freiem Himmel wird dort der Film „Blind Side – die große Chance“ gezeigt. Der Park soll zum Kinosaal werden.

Mittsommernachts-Picknick

Am Samstagsabend, 17. Juni, haben Besucher die Chance, während eines Mittsommernachts-Picknicks Licht- und Kunstinstallationen zu bestaunen. Zwei Künstlerinnen aus Münster verwandelten den Stadtpark in ein öffentliches Wohnzimmer im Grünen, schreibt die Stadt Borken. Installierte Zimmerlampen ließen den Park gemütlich erleuchten und erzeugten passende Stimmung zu Live-Malerei. Vor Ort gemalte Bilder werden mithilfe eines Digitalprojektor auf einen Baum projiziert.

Die Picknicktage schließen mit einem Picknickkonzert am Sonntag, 18. Juni, in Marbeck. Weitere Informationen zu den Veranstaltungen sollen folgen, teilt die Stadt mit. Alle Veranstaltungen sind kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Picknick und Kino im Borkener Stadtpark und in Marbeck

© pixabay