Borken

Oskars (2) erste Zugfahrt ab Borken fiel aus

Züge, die findet der (noch) zweijährige Oskar Frenk richtig cool: Sei es auf der Holz-Eisenbahn daheim oder am Bahnübergang. Am vergangenen Samstag sollte dann die erste Fahrt mit einem Zug anstehen. Doch ausgerechnet der fiel aus.

Von Stephan Werschkull

31.10.2025

Oskars (rechts) erste Bahnfahrt fiel aus. Doch die wird bald nachgeholt, berichtet Vater David Frenk (mit Oskars Bruder Henning). Von seiner missglückten ersten Bahnfahrt hat er als Erinnerung die Fahrkarten aufbewahrt.

Oskars (rechts) erste Bahnfahrt fiel aus. Doch die wird bald nachgeholt, berichtet Vater David Frenk (mit Oskars Bruder Henning). Von seiner missglückten ersten Bahnfahrt hat er als Erinnerung die Fahrkarten aufbewahrt.

© Werschkull

BORKEN. Er wolle gerne mal mit einem Zug fahren, wünschte sich der zweijährige Oskar Frenk vor einigen Tagen als er am Bahnübergang einen Zug sah. Diesen Wunsch habe man schnell erfüllen wollen, sagt sein Vater David Frenk. Doch ausgerechnet dann fiel der Regionalexpress 14 aus. Die Tickets waren s...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

Sternfreunde Borken beklagen zunehmende Lichtverschmutzung

Die Borkener Sternfreunde thematisieren im November die Lichtverschmutzung und ihre Auswirkung auf Natur und Mensch. Denn der gestirnte Himmel wird durch künstliches Licht mehr und mehr unsichtbar. Für zwei Infoveranstaltungen, mit der Möglichkeit, durchs Teleskop zu schauen, öffnen die Experten im November die Sternwarte.

Borken

zur Merkliste

Herr Schröder punktet mit humorvollem Blick auf die Schulzeit

Schon bevor der Künstler auf der Bühne stand, war die Stimmung in der Stadthalle in Borken schon ausgelassen. Zu Gast war dann der Kabarettist „Herr Schröder“, der das Publikum in die Zeit auf der Schulbank oder auf Klassenfahrt mitnahm. Und er interagierte auf souveräne, schlagfertige, witzige Art mit dem Publikum .

Borken

zur Merkliste

25 Jahre gelebte Nachbarschaftshilfe – Spendenaktion geht in die nächste Runde

Die Spendenaktion „Nachbarn helfen“ feiert in Borken ihr 25-jähriges Jubiläum. Seit 2001 wurden über 730.000 Euro gesammelt und damit unzählige Menschen in finanzieller Not unterstützt. In diesem Jahr richten die Initiatoren einen besonderen Appell an bedürftige Senioren, auch ihnen kann über die Aktion geholfen werden. Nur Mut!