Nächtliche Baustellen sorgen für Ersatzverkehr beim RE 14
Aufgrund von Bauarbeiten sind zwischen dem 31. Oktober und dem 2. November beim RE 14 Teilausfälle in den Abendstunden möglich. Stattdessen sollen Ersatzbusse fahren.
Beim RE 14 kommt es in den kommenden Tagen teilweise zu Ausfällen.
© Werschkull
BORKEN/BOTTROP. Bauarbeiten auf der Strecke RE 14 (Borken/Coesfeld-Essen) sorgen in den kommenden Tagen für Teilausfälle von Zugverbindungen. Zwischen Freitag, 31. Oktober, und Sonntag, 2. November, gibt es in den Abendstunden Einschränkungen, teilt die Rhein-Ruhr-Bahn mit, die die Züge zwischen Borken und dem Ruhrgebiet betreibt.
Ab 21 Uhr verkehren an den drei Tagen im Abschnitt zwischen Bottrop und Essen Busse statt Bahnen. Die ersten Fahrten am nächsten Tag sollen dann wieder regulär verkehren. Da gleichzeitig das Halloween-Horror-Festival im Movie-Park in Bottrop-Kirchhellen stattfindet, gibt es zusätzliche Sonderbusse. In den vergangen Jahren hatte das Festival viele Besucher angezogen.
In Richtung Essen verlängert sich die Fahrt durch den Ersatzverkehr um circa 20 Minuten laut Fahrplan. In Richtung Borken fahren die Ersatzbusse bereits fast eine halbe Stunde früher ab als sonst die Züge.
Am Bottroper Hauptbahnhof verkehren die Ersatzbusse von Bussteig 4, am Essener Hauptbahnhof von Bussteig 10. Der Ersatzfahrplan ist im Internet bei der Rhein-Ruhr-Bahn abrufbar: rhein-ruhr-bahn.de. Das Service-Telefon der Rhein-Ruhr-Bahn ist unter Tel. 0203/6688 9477 zu erreichen.