Musikverein Weseke freut sich über Luftreiniger-Spenden
Saubere Luft für den guten Ton: Dank der von der Firma TEKA gespendeten Luftreiniger können die Mitglieder des Musikvereins Weseke musikalisch endlich wieder loslegen.
Luftreiniger sorgen für bessere Probenbedingungen beim Musikverein Weseke. Die Musiker dankten TEKA-Geschäftsführer Erwin Telöken (4.v.l. hinten) für die Spende während der Proben der Egerländer-Gruppe „Sippelhacker“ mit dem zweiten Vorsitzenden Andy Kösters (5.v.l.).
© pd
WESEKE. Egal ob Polka oder Klassik – der Ton macht die Musik. Dass diese in einigen Räumen des Musikvereins Weseke nun wieder erklingen kann, daran haben zwei Luftreiniger großen Anteil.
Jugendförderung ist großes Anliegen
Der Proben- und der Unterrichtsraum für den Nachwuchs befinden sich im Souterrain und sind schlecht zu lüften. „Wir mussten daher dort eine längere Spielpause einlegen. Dank der von der Firma TEKA gespendeten Luftreiniger konnten wir musikalisch endlich wieder loslegen“, freut sich Schriftführer Jonas Janzen. „Auf unsere Anfrage kam sofort ein positives Feedback“, berichtet Vorsitzender Martin Oenning. Die Geräte seien nicht nur schnell und unkompliziert geliefert worden. Sie funktionierten auch einwandfrei und leise, teilt der Weseker Musikverein mit. „Während unserer letztens dort abgehaltenen Vorstandssitzung haben wir sie nicht mal bemerkt.“
TEKA-Geschäftsführer Erwin Telöken: „Die Jugendförderung in der Region ist uns von jeher ein großes Anliegen gewesen. Das Zusammensein im Verein und gemeinsame Agieren im Team gibt Kindern und Jugendlichen einfach enorm viel und ist gerade in Krisenzeiten besonders wichtig.“