Marbecker Schützen nutzen Zeit ohne Feste für Bauarbeiten
Die Mitglieder des Schützenvereins St. Michael Marbeck haben sich zur Generalversammlung getroffen. Neben einem Rückblick auf die Schützenfest-freie Zeit standen auch Vorstands- und Offizierswahlen an.
+++Symbolbild+++
© BZ-Archiv
MARBECK. Generalversammlung des Schützenvereins St. Michael Marbeck: Vor einer großen Anzahl von Schützen, eröffnete Präsident Johannes Becker die Versammlung.
Rückblick: Der Präsident übernahm die Rückschau auf die zwei vergangenen Jahre. Die – erzwungenermaßen – Schützenfest-freie Zeit sei aktiv genutzt worden, um umfangreiche Baumaßnahmen am Schützenfestgelände vorzunehmen. So wurde eine Remise errichtet, das Vogelstangengelände verbessert sowie das gesamte Gelände für das nächste Schützenfest vorbereitet. Dazu sprach Präsident Becker den engagierten Helfern seinen Dank aus. Das kommende Schützenfest-Vorüben soll unter der Remise stattfinden.
Kassierer Hermann Beckmann verlas den Kassenbericht und konnte eine grundsolide Kassenlage verkünden. Durch Förderungen und Zuschüsse wurden die Investitionen der vergangenen Jahre gestützt. Ebenso hob Beckmann den Beitrag der vielen Unterstützer und Helfer hervor.
Beschlüsse: Am Schützenfestmontag treffen sich die Schützen morgens am Heimathaus und marschieren dann zum Festzelt (anschließend ist Vogelschießen). Für die Feierlichkeiten hat der Verein die Bands „Blind Date“ sowie „6th Avenue“ engagiert.
Vorstandswahlen: Die Vorstandsmitglieder Stefan Rensing, Joost te Brake, Bernhard Weddeling, Thomas Südholt und Heinrich Raap wurden im Amt bestätigt. Neuer Vertreter für den Frankenhoffshook ist Sebastian Schäfer als Nachfolger des langjährigen Vorstandsmitglieds August Schweers. Als Vorstandsmitglied für den Mühlenhook schied Michael Höing aus. Dieses Jahr konnte noch kein Nachfolger gefunden werden. Schriftführer Andreas Söpper wurde in seinem Amt bestätigt. Neuer stellvertretender Schriftführer ist Philip Demey. Andre Grote-Westrick ist als stellvertretender Kassierer im Vorstand bestätigt worden.
Offizierswahlen: Das Amt des Majors wird Rainer Horstmann übertragen. Er folgt damit auf Frank Flasche. Neuer Leutnant ist Andreas Starke.