Marbeck holt auch beim Bundeswettbewerb Gold
In Marbeck darf gejubelt werden. Denn auch im Bundeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ wurden jetzt die Marbecker mit Gold ausgezeichnet. Sie haben sich im Wettbewerb mit sechs weiteren Dörfern gegen 1.100 Teilnehmerdörfen durchgesetzt.
Die Marbecker haben sich der Jury von der besten Seite gezeigt.
© MARTINA_MIDDEKE
Die Gewinner stehen fest: Die Jury des 27. Bundeswettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) hat die Gewinner gekürt. Auch Marbeck ist hierbei mit Gold ausgezeichnet worden.
Die aus rund 1.100 Teilnehmerdörfern ausgewählten 22 Bundessieger wurden nun im Rahmen der Endrunde nochmals gesondert bewertet. Neben Marbeck werden auch die Dörfer Bliesmengen-Bolchen, Fredersdorf (Landkreis Potsdam-Mittelmark), Huglfing, Kirchboitzen, Meinheim und Mensfelden ausgezeichnet.
Die sieben Golddörfer konnten mit herausragendem bürgerschaftlichen Engagement, vorbildlichen Ideen und innovativen Konzepten überzeugen, um ihre Dörfer zukunfts- und widerstandsfähig zu entwickeln, heißt es in einer Mitteilung. Sie erhalten ein Preisgeld von jeweils 15.000 €.
Zum ausführlichen Bericht:Marbeck holt auf Bundesebene Gold
Weitere Artikel zum Thema:
Marbeck will auch deutschlandweit glänzen
Marbeck zeigt sich von der besten Seite
Gold-Likör erinnert an Marbecks Gewinn des Dorfwettbewerbs
Kreis Borken belohnt Golddorf Marbeck
Marbeck hofft auf eine Medaille beim Dorfwettbewerb

© MARTINA_MIDDEKE