Magie trifft Humor: Toby Rudolph präsentiert Zauberkunst im 3Eck
In „Der kann ja zaubern“ verbindet Zauberkünstler und Comedian Toby Rudolph hochklassige Zauberkunst mit ehrlicher Stand-up-Comedy und erzählt dabei seine persönliche Geschichte. Am 5. Februar gastiert der preisgekrönte Kölner im 3Eck.
Der preisgekrönte Zauberkünstler und Comedian Toby Rudolph präsentiert am 5. Februar seine erste Solo-Show „Der kann ja zaubern“ im 3Eck.
© pd/Ole Radach
BORKEN. Nach der Winterpause startet das 3Eck ins neue Veranstaltungsjahr: Der preisgekrönte Zauberkünstler und Comedian Toby Rudolph präsentiert hier am Donnerstag, 5. Februar, seine erste Solo-Show „Der kann ja zaubern“. Die Organisatoren versprechen ab 19.30 Uhr einen Abend „voller Staunen, Witz und echter Emotionen“.
Toby Rudolph zaubert – und zwar nicht nur mit Karten, Münzen oder Gedanken, sondern mit Menschen. In „Der kann ja zaubern“ verbinde er hochklassige Zauberkunst mit ehrlicher Stand-up-Comedy und erzähle dabei seine persönliche Geschichte, heißt es in der Ankündigung zum Event. Das Ergebnis sei eine Show, die das Publikum zum Lachen, Nachdenken und Staunen bringe.
Auch Nicht-Zauber-Fans begeistern
Charmant, nahbar und überraschend emotional will der Zauberer sein und kündigt einen Abend zum Wohlfühlen an – gerade auch für alle, die glauben: „Zauberei ist nichts für mich.“ Toby Rudolph ist überzeugt: „Nach dieser Show sieht man das anders. Versprochen!“
Toby Rudolph ist preisgekrönter Zauberkünstler und Comedian, Deutscher Meister der Zauberkunst 2024 (Close-up), Vize-Meister in Österreich und erreichte 2025 bei den Weltmeisterschaften der Zauberkunst in Turin den 5. Platz. Zudem begeisterte er international bei „Penn & Teller: Fool Us“. Er lebt in Köln und wenn er nicht gerade zaubert, schreibt er an seiner Doktorarbeit in Physik.
Tickets für die Show sind online erhältlich unter borken.de/tickets sowie in Borken in der Tourist-Information, Markt 15. Bei hoher Nachfrage wird die Veranstaltung ins Forum Altes Rathaus Borken (Farb) verlegt.