Borken

Live-Blog zur AfD Veranstaltung und Demos in Borken

Beatrix von Storch wird am Dienstagabend in der Borkener Stadthalle vor einigen AfD-Mitgliedern sprechen. Vor der Stadthalle wird es eine Demo der AfD gegeben. In der Innenstadt werden Teilnehmer für zwei Kundgebungen erwartet. In unserem Live-Blog berichten wir Ihnen aus der Innenstadt.

31.08.2020

Der Marktplatz bleibt bunt.

Der Marktplatz bleibt bunt.

© Schmidt

Beatrix von Storch spricht in der Stadthalle / Zwei Kundgebungen in der Innenstadt

BORKEN. Parallel zur Veranstaltung der AfD in der Borkener Stadthalle wird es in der Borkener Innenstadt drei Kundgebungen geben. Direkt vor dem Eingang der Stadthalle wollen AfD-Anhänger unter dem Thema „Meinungsfreiheit und direkte Demokratie“ demonstrieren.

Auf dem Marktplatz lädt das Bündnis „Borken bleibt bunt“ ab 18 Uhr zu einer Veranstaltung ein. Es soll eine Art Picknick werden. Eine dritte Kundgebung ist ein Marsch vom Rat der Stadt Borken, initiiert von der CDU. Die anderen drei Ratsfraktionen unterstützen die Aktion „für Freiheit, Demokratie und gegen Extremismus von rechts und links“.

Live-Blog zur AfD Veranstaltung und Demos in Borken

© Schmidt