Borken

Kirchenchor Cäcilia Borkenwirthe feiert Cäcilienfest mit Ehrung

Mit einem Festgottesdienst haben die Mitglieder vom Cäcilienchor Borkenwirthe das Cäcilienfest gefeiert. Im Rahmen der Feier gab es auch eine Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft, verbunden mit einer Ehrennadel in Gold.

06.02.2026

Willi Hoppmann (2.v.l.) wurde für sein 40-jähriges Engagement im Kirchenchor geehrt.

Willi Hoppmann (2.v.l.) wurde für sein 40-jähriges Engagement im Kirchenchor geehrt.

© pd

BORKENWIRTHE. Der Kirchenchor Cäcilia Borkenwirthe hat am Sonntag das Fest zu Ehren der Heiligen Cäcilia, der Patronin der Kirchenmusik, gefeiert.

Unter der Leitung von Norbert Albers gestaltete der Kirchenchor zunächst den Festgottesdienst um 10 Uhr in der St.-Ludgerus-Kirche in Weseke. Zelebrant war der Chorpräses Pater Sebastian Büning. Nach dem Gottesdienst trafen sich die Sänger mit ihren Partnerinnen im Jägerkrug in Hoxfeld.

Ehrungen

Höhepunkt des geselligen Treffens war die Ehrung von Willi Hoppmann für sein 40-jähriges Engagement im Kirchenchor, heißt es in einer Mitteilung des Chores. Pater Sebastian Büning nahm mit ein paar persönlichen Worten und im Namen des Diözesanpräses des Cäcilienverbandes im Bistum Münster, Clemens Lübbers, die Ehrung vor. Überreicht wurden Ehrenurkunde und Nadel in Gold sowie ein Blumenstrauß für die Ehefrau.