Borken

Kinder der Astrid-Lindgren-Schule in Burlo „erlaufen“ 25.000 Euro

Auch die Grundschüler und Lehrer der Astrid-Lindgren-Schule (ALS) in Burlo haben sich für die Ukraine-Hilfe engagiert. Am Mittwoch starteten sie einen Sponsorenlauf.

16.03.2022

Mit den Farben der ukrainischen Flagge setzen die Burloer Grundschüler hier ein Zeichen für den Frieden.

Mit den Farben der ukrainischen Flagge setzen die Burloer Grundschüler hier ein Zeichen für den Frieden.

© pd

Sponsorenlauf für die Ukraine

BURLO. „Die gesamte Schule war auf den Beinen, um Spenden für die Ukrainehilfe der Aktion Lichtblicke zu sammeln. Wir sind überwältigt von der großen Spendenbereitschaft unserer Schulgemeinde“, teilt die Grundschule mit.

25.000 Euro erlaufen

Ersten Hochrechnungen zufolge sind am Mittwoch rund 25.000 Euro von den Kindern „erlaufen“ worden, heißt es weiter in der Mitteilung der Schule. Die Kinder haben jetzt bis zum 23. März Zeit, um die Spenden bei den Sponsoren einzusammeln. Den exakten Spendenbetrag werde die Schule anschließend auf ihrer Homepage veröffentlichen – wenn die Überweisung an die Aktion Lichtblicke stattgefunden hat.

„Ein großer Dank geht an die großzügigen Sponsoren, die Eltern und Großeltern die unsere Läufer angefeuert haben und natürlich ganz besonders an unsere tollen Schülerinnen und Schüler, die im Vorfeld fleißig Spender gesammelt haben und beim Laufen über sich hinausgewachsen sind“, so der Leiter der Astrid-Lindgren-Schule.