Borken

Kfd Weseke ehrt Bezirkshelferinnen

Die kfd Weseke hat verdiente Bezirkshelferinnen für ihr langjähriges Engagement geehrt. Außerdem gab es einen Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen, darunter zwei neue Angebote.

27.01.2026

Die kfd Weseke hat sich zur Neujahrsversammlung getroffen.

Die kfd Weseke hat sich zur Neujahrsversammlung getroffen.

© pd

WESEKE. Bei ihrer Neujahrsversammlung hat die kfd Weseke unter anderem langjährig engagierte Frauen geehrt und auf die Veranstaltungen der kommenden Monate geblickt.

Als Gastredner begrüßte die kfd den Pastoralreferenten Johannes Brockjann. Er betonte, wie wichtig Austausch, Vernetzung und regelmäßige Treffen für eine lebendige Gemeinschaft seien, heißt es in einer Mitteilung der kfd.

Ehrungen

Mathilde Tenhagen und Ulla Sievers blicken auf jeweils 30 Jahre als Bezirkshelferinnen zurück. Maria Lüdiger übt diese Aufgabe seit 25 Jahren aus. Auf 20 Jahre Engagement kann Louise Koers zurückschauen, während Maria Meis und Mechthild Verdirk seit jeweils 15 Jahren im Dienst der kfd sind.

Als Zeichen des Dankes erhielten die Geehrten einen kleinen Frühlingsgruß: Eine liebevoll gestaltete Tasse mit einer Osterglocke symbolisiere Licht, Hoffnung und Anerkennung für ihre wertvolle Arbeit, so Teamsprecherin Walburga Schulze Beiering

Ausblick

Außerdem wurde das Programm für die kommenden drei Monate vorgestellt: Verschiedene Veranstaltungen und Themenabende sollen erneut Raum für Begegnung, Austausch und Gemeinschaft schaffen. Besonders hervorgehoben wurden zwei neue Angebote: Am Montag, 30. März, startet um 15.30 Uhr im Pfarrheim St. Ludgerus Weseke erstmals ein Spiele-, Karten- und Klön-Nachmittag. Zudem ist für Mittwoch, 8. April, eine Familientour in den Freizeitpark Irrland bei Kevelaer geplant.

Einzelheiten zu den Veranstaltungen sollen in der BZ, im Flyer der Kirchengemeinde sowie in der Zeitschrift „Weseke Aktuell“ bekannt gegeben werden.