Kästners „Drei Männer im Schnee“ kommt in Schwarz-Weiß-Ästhetik in den Vennehof
Mit keckem Kästner-Humor und herzerwärmenden Szenen möchte das Ensemble „Filmtheater“ der Inszenierung von „Drei Männer im Schnee“ das Publikum in die Welt der 1930er-Jahre entführen. Die Schwarz-Weiß-Ästhetik soll der nostalgischen Komödie zusätzlichen Charme geben. Für das Publikum gibt es einen empfohlenen Dresscode.
          Das Stück „Drei Männer im Schnee“ soll mit einer Mischung aus feinem Humor und Retro-Charme überzeugen.
© pd/Claudia Radowski
BORKEN. Das Ensemble „Filmtheater“ gastiert am Donnerstag, 5. Dezember, ab 20 Uhr zum ersten Mal in der Stadthalle des Vennehofs. Auf die Bühne bringt es das nostalgische Bühnenstück „Drei Männer im Schnee“.
Die Inszenierung basiert auf dem beliebten Stoff des Autors Erich Kästner, der bereits mehrfach verfilmt wurde. Er biete einen Abend voller Witz, Charme und Romantik, heißt es in der Ankündigung. Mit keckem Kästner-Humor, turbulenten Verwechslungen und herzerwärmenden Szenen möchte das Ensemble das Publikum in die Welt der 1930er-Jahre entführen.
Die Handlung verspricht gute Unterhaltung, teilen die Organisatoren der Kulturgemeinde Borken mit: Millionär Tobler, der inkognito die wahren Werte der Menschen erforschen möchte, gibt sich als armer Herr Schulz aus und gerät dadurch in eine Reihe seltsamer Verwicklungen. Durch eine Verwechslung wird der wahre Millionär für einen mittellosen Mann gehalten und infolge sehr herablassend behandelt – während seine Tochter Hilde vor Ort für noch mehr Trubel sorgt und sich prompt in einen anderen Hotelgast verliebt.
Das Bühnenbild, die Kostüme und die Maske der Schauspieler greifen die Schwarz-Weiß-Ästhetik laut Ankündigung „perfekt“ auf und sollen die Inszenierung zu einem „besonderen Theatererlebnis“ machen.
Empfohlener Dresscode: Schwarz-Weiß
Seit der Premiere 2012 in Essen war das Stück auf zahlreichen Bühnen in Deutschland zu sehen und habe mit seiner Mischung aus feinem Humor und Retro-Charme, so das Team der Kulturgemeinde, das noch einen Tipp für alle Theatergänger hat: Um die nostalgische Atmosphäre des Abends zu unterstreichen, empfiehlt die Borkener Kulturgemeinde Schwarz-Weiß-Kleidung: Durch die passenden Outfits würde der Charme der 1930er-Jahre noch lebendiger.
Tickets erhalten Interessierte im Online-Shop unter kuturgemeindeborken.reservix.de oder in der Tourist-Information im Forum Altes Rathaus (Farb), Markt 15. Weitere Informationen gibt es unter www.die-kulturgemeinde.de.