Borken

Hovesather Schützen spenden 5555 Euro an Kinderkebshilfe

Unter dem Motto „Hovesather Herzenssache“ haben die Mitglieder des Schützenvereins bei verschiedenen Aktionen Spenden gesammelt. Die stolze Summe wurde nun an die Kinderkebshilfe Horizont aus Weseke übergeben. Die Schützen möchten Familien mit schwer kranken Kindern gerade in der Weihnachtszeit Hoffnung geben.

17.12.2025

Kassierer Dirk Terstegge und Präsident Mike Grunden haben den Scheck an an Burkhard Mudrack und Stephan Tebyl von der Kinderkrebshilfe Weseke übergeben (v.l.).

Kassierer Dirk Terstegge und Präsident Mike Grunden haben den Scheck an an Burkhard Mudrack und Stephan Tebyl von der Kinderkrebshilfe Weseke übergeben (v.l.).

© pd

HOVESATH. Der Schützenverein Hovesath hat in diesem Jahr erstmals die „Hovesather Herzenssache“ ins Leben gerufen und bei verschiedenen Aktionen rund um das Schützenfest Geld für den guten Zweck gesammelt. Nun wurde der stolze Erlös von 5555 Euro offiziell an die Kinderkrebshilfe Horizont aus Weseke übergeben.

Mit der „Hovesather Herzenssache“ wollen die Schützen ein Zeichen der Solidarität und Gemeinschaft setzen und gerade zur Weihnachtszeit etwas Gutes für diejenigen Familien tun, die nicht unbeschwert feiern können.

Die Spendensumme setzt sich aus verschiedenen Aktionen rund um das Schützenfest zusammen, teilen die Schützen mit. Dazu gehören der Verkauf des eigens gestalteten „Herzensshirts 2025“, die Kollekte der Schützenmesse, der Verkauf von Buttons, Strafgelder während des Festes, die Spende des Schießgeldes von König Michael Benning sowie aus der Verlosung eines Rundflugs über Borken beim Erntedankfest.

„Wir sind selbst von der Summe überwältigt und freuen uns, dass die Aktion so großen Zuspruch gefunden hat“, so Präsident Mike Grunden.