Cantamus-Chor begeistert mit anspruchsvollem Repertoire
Der 36-köpfige Chor Cantamus hat ein vielseitiges Konzert gegeben, das musikalisch durch mehrere Jahrzehnte führte. Ein Mix, der gut ankam: Am Ende gab es sogar stehende Ovationen der rund 300 Gäste im Forum Mariengarden.
36 Männer und Frauen standen beim Konzert auf der Bühne.
© pd
BURLO. Mit einem facettenreichen Konzertabend hat der Cantamus-Chor im Forum Mariengarden rund 300 Zuhörer begeistert. Unter der Leitung von Bernhild Schlottbohm präsentierte der 36-köpfige gemischte Chor ein anspruchsvolles Programm, das musikalisch durch mehrere Jahrzehnte führte – und mit Leidenschaft, Präzision und großer Klangvielfalt überzeugte.
Wochenlang hätten sie sich intensiv auf den Auftritt vorbereitet, berichten die Chormitglieder, die mit viel Freude und Energie eine Mischung aus bekannten Popklassikern und gefühlvollen Balladen präsentierten.
Das Publikum zeigte sich von Beginn an bestens gelaunt. Mit Klassikern wie „Alles nur geklaut“ von den Prinzen, „Dreamer“ und „It‘s Raining Again“ von Supertramp, „Afrika“ von Toto sowie „Cello“ von Udo Lindenberg überzeugte der Chor mit seiner Vielseitigkeit. Auch gefühlvolle Stücke wie „Shallow“ von Lady Gaga, „Heal the World“ von Michael Jackson und „Hungriges Herz“ von Mia trafen mitten ins Herz des Publikum.
Ein besonderer Höhepunkt des Abends war die mitreißende Interpretation von „Bohemian Rhapsody“ von Queen, mit der Cantamus dem 50-jährigen Veröffentlichungsjubiläum dieses legendären Songs Tribut zollte. Auch diese anspruchsvolle Komposition meisterte der Chor mit Bravour – das Publikum dankte mit langanhaltendem Applaus und stehenden Ovationen.